Wieviel kostet denn nun eine Internetseite - eine FAQ-Frage, die pauschal nicht zu beantworten ist.
Lassen Sie mich bei der Erörterung dieses Themas bitte zuerst einmal auf die Werbewirksamkeit einer solchen Webseite kommen. Branchenverzeichnisse, Zeitungsanzeigen Flyer oder andere Printmedien sind nur einem begrenzten Kreis an potenziellen Kunden und auch nur für eine begrenzte Zeit oder Auflage zugänglich.
Das Webdesign, mit dem sie sich im Internet präsentieren, zeigt der ganzen Welt des Internets jedem, der es möchte oder dem Sie es zugestehen, rund um die Uhr und jeden einzelnen Tag im Jahr, wer Sie sind, worüber Sie informieren möchten und gegebenenfalls welche Leistungen, Produkte oder Dienste Sie für andere Menschen anbieten können.
Dabei sind dem Umfang einer Webseite, ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Printanzeigen in Zeitungen und Journalen, fast keine natürlichen Grenzen gesetzt. Während Sie in Branchenverzeichnissen nur ein Eintrag unter einem Buchstaben sind, der alphabetisch sortiert irgendwo neben vielen anderen angezeigt wird, haben Sie mit Ihrer Internetseite selbst die Möglichkeit, zu beeinflussen wie gut Sie zu welchem Thema gefunden werden.
Bedenkt man dazu noch die Popularität des Internets und die Wachstumsraten der Besucher und Webseiten insgesamt, so werden Printmedien immer weiter ins Abseits verdrängt. Wieviel Geld geben Sie im Jahr eigentlich für Werbung in Printmedien aus? Rechnen Sie doch einfach mal kurz nach.
Wenn Sie also nach dem Preis einer Internetseite fragen, bedenken Sie zunächst einmal den hohen Werbewert und die enorme Reichweite, die Ihnen eine solche Internetseite für sich, Ihren Verein oder Ihr Unternehmen im Verhältnis zur althergebrachten Printwerbung bringt.
Lassen Sie mich bei der Erörterung dieses Themas bitte zuerst einmal auf die Werbewirksamkeit einer solchen Webseite kommen. Branchenverzeichnisse, Zeitungsanzeigen Flyer oder andere Printmedien sind nur einem begrenzten Kreis an potenziellen Kunden und auch nur für eine begrenzte Zeit oder Auflage zugänglich.
Das Webdesign, mit dem sie sich im Internet präsentieren, zeigt der ganzen Welt des Internets jedem, der es möchte oder dem Sie es zugestehen, rund um die Uhr und jeden einzelnen Tag im Jahr, wer Sie sind, worüber Sie informieren möchten und gegebenenfalls welche Leistungen, Produkte oder Dienste Sie für andere Menschen anbieten können.
Dabei sind dem Umfang einer Webseite, ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Printanzeigen in Zeitungen und Journalen, fast keine natürlichen Grenzen gesetzt. Während Sie in Branchenverzeichnissen nur ein Eintrag unter einem Buchstaben sind, der alphabetisch sortiert irgendwo neben vielen anderen angezeigt wird, haben Sie mit Ihrer Internetseite selbst die Möglichkeit, zu beeinflussen wie gut Sie zu welchem Thema gefunden werden.
Bedenkt man dazu noch die Popularität des Internets und die Wachstumsraten der Besucher und Webseiten insgesamt, so werden Printmedien immer weiter ins Abseits verdrängt. Wieviel Geld geben Sie im Jahr eigentlich für Werbung in Printmedien aus? Rechnen Sie doch einfach mal kurz nach.
Wenn Sie also nach dem Preis einer Internetseite fragen, bedenken Sie zunächst einmal den hohen Werbewert und die enorme Reichweite, die Ihnen eine solche Internetseite für sich, Ihren Verein oder Ihr Unternehmen im Verhältnis zur althergebrachten Printwerbung bringt.